Pioner 8 mini (ex 235)
Pioner 10 Classic 2
Pioner 12 Maxi
Pioner 13
Pioner 15
Pioner 14 Advice
Pioner 17 Flexi
Pioner Viking
Pioner Multi
Pioner Trio (Tretboot)
Steady-Boote
Bojen, Pontons & Stegfender
Preisliste & weitere Infos
Händlerliste

PIONER 8 MINI (ehem. "Pioner 235")

Das ideale Dinghi...
Unser Juwel! In dieser Grössenklasse ist dieses Boot in Norwegen das meistverkaufte - und das seit über 40 Jahren! Es ist jetzt noch einmal überarbeitet worden und daher u. a. noch schneller (Gleitfahrt schon ab 4 PS möglich), noch stabiler, noch schöner, noch spurtreuer und sehr leicht zu rudern. Durch den einmaligen längslaufenden Mittelsitz lässt sich das Boot bei hohen Geschwindigkeiten ideal trimmen und bietet auch beim Rudern für jede Körpergrösse eine optimale Sitzposition - für Gross & Klein. Kurz gesagt: Ein wirklich tolles Boot! Autodachtransportfähig, ideal als schnelles und sicheres Einstiegsboot für Kinder oder natürlich auch als Beiboot, u. a. durch die Lenzöffnung, die optionalen Heissaugen und durch das extra tief gelegte Schleppauge im Bug - das Boot läuft wie auf Schienen hinter Ihrem Schiff! Das Boot hat 4 Tragegriffe, eine Lenzöffnung im Heck, einen Antirutschboden und eine Vorrichtung zur Befestigung der Ruder in der Davits oder während des Transportes. Das Pioner 8 mini ist geprüft und zugelassen von Det Norske Veritas/GL und CE-zertifiziert.

Der "Hit for Kids"!
Es ist das Boot, mit dem Ihre Kinder groß werden können und das richtige Verhalten auf dem Wasser erlernen können. Das ideale Startboot für die Jüngsten, leicht zu rudern, schnell, sicher und ohne scharfe Kannten, an denen sich ein Kind verletzen könnte. Das "Pioner 8 Mini" ist daher wahrlich ein absoluter "Hit for Kids"...

Durch die serienmäßigen Tragegriffe ist es sehr leicht zu händeln und kann mit seinen 54 kg auch noch auf dem Autodach transportiert werden. Lieferbar ist dieses Boot standardmässig in den Farben weiss-marmor, anthrazit (darkline), limettengrün und evtl. in pink, weitere Farben bitte auf Anfrage. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Seite "Preisliste & Infos" .

"Pioner 8 Mini" im Test: Internationale Bootsmagazine schreiben: "Wunderschönes Design, gründlich durchdachte Konstruktion, schnelle und einfache Handhabung, ausgezeichnete Stabilität, großartig zu fahren..." (aus "Yacht").





























"Schleppen wie auf Schienen" durch das extra tiefer gelegte Schleppauge im Bug

Serienmässiger Lenzstopfen im Heckspiegel

Standardausstattung: 2 Ruderdollen, Motorspiegel, 4 Tragegriffe aussen, 1 Schleppauge am Bug,
2 Schlepp-/Heißaugen am Heck, 1 Lenzöffnung, Riemenhalterung, rutschfester Boden.

Optionales Zubehör: Bug-Heissaugen, Ruderriemen (180 cm) und Manschetten, Persenning, Polster-
kissen, Ruderollen (mit und ohne Querstrebe, Klemmdollen) aus Aluminium

Technische Daten
Länge
Breite
Gewicht
max. Personen
max. Motor (kW/PS)
Schaftlänge
Riemenlänge
Standard-Farben

CE-Zertifizierungsklasse
--- 2,42 m
1,34 m
54 kg
2
2,6 / 3,5
kurz
180 cm
weiss-marmor, anthrazit (darkline),
limettengrün, evtl. rot od. pink
D

 

....